Knapp am Podium vorbei

Am vergangenen Freitag reiste das Team Oldewage vom AMC Diepholz e.V (im ADAC Weser-Ems e.V). zur neu erbauten Kartrennbahn „Arena E“ nach Mülsen in Sachsen. Am Samstag ging es dann für die ersten Tests auf die 1350m lange Strecke. Runde für Runde wurden Leons Zeiten besser, sodass er am Abend bereits nach den fünf Sitzungen die Zeiten der anderen Fahrer mitgehen konnte, die schon am Freitag trainiert hatten.

Der Sonntagmorgen begann zunächst mit dem Warm up. Das anschließende Zeittraining verlief dann leider nicht nach den Vorstellungen des Förderpiloten des ADAC Weser-Ems e.V. Er musste sich mit dem zwölften Startplatz für den ersten Lauf zufriedengeben.


Durch die Zusammenlegung waren insgesamt drei unterschiedliche Klassen am Start. So hatte Leon nicht nur mit der eigenen Konkurrenz zu kämpfen. Dennoch konnte er sich während des Rennens immerhin auf den neunten Platz nach vorne fahren.
Von dieser Position startete er dann auch ins zweite Rennen. Schon bei dem fliegenden Start konnte Leon einige Plätze gut machen. Während des Rennens gab es dann weitere Positionskämpfe, leider konnte Leon seinen Platz nicht verteidigen und fiel zum Ende auf den zwölften Rang zurück. Zusätzlich bekam er nach dem Lauf noch eine 5 Sekundenstrafe für einen ausgelösten Frontspoiler und verlor weitere vier Plätze.
In seiner Klassenwertung des NAKC belegt er damit einen dritten und einen vierten Platz, damit zeigt sich das Team Oldewage mehr als zufrieden.

In der Jahreswertung der NAKC liegt Leon momentan auf einem guten 4. Platz nur wenige Punkte hinter dem Drittplatzierten.

Wir danken unseren Sponsoren:
CLASSIC Tankstellen und Schmierstoffe
Irmler Racing Felgen
Zimmerei Oldewage GmbH & Co.Kg
Sven Ziebarth Karosserie+Lack