Jannik Harpenau sichert sich vorzeitig
Meistertitel des REC 200

Es war wieder ein erfolgreiches Wochenende für den 15jährigen Kartpiloten des AMC Diepholz e.V. (im ADAC Weser-Ems e.V.). Mit hohen Erwartungen reiste der Steinfelder Jannik Harpenau am vergangenen Wochenende nach Faßberg, dort wurde auf der Kartbahn des Fliegerhorstes die Doppelveranstaltung zum Rundstrecken-Einsteiger-Cup (REC 200) ausgetragen. Die Punktetabelle sah vielversprechend aus, und schon nach der ersten Veranstaltung konnte sich Jannik mit zwei Laufsiegen die Meisterschaft, in der noch sechs Rennen ausstehen, vorzeitig sichern. Die zweite Veranstaltung beendete er nach einem ersten und einem zweiten Platz als gesamt Zweiter. Das Team um Jannik zeigt sich sichtlich stolz und ein großer Dank geht an AMC-Jugendtrainer und Betreuer Wolfgang Heuer, ohne den diese Leistung so nicht möglich gewesen wäre.

Mit Geschick und Speed!

Der AMC Diepholz e.V. stellt beim Heimspiel zwei Klassensieger.


Einen guten Auftakt erlebten im ersten ADAC Weser-Ems Jugend Kart Slalom Lauf am letzten Sonntag 74 Jugendliche auf dem Gelände des Autohauses Anders in Diepholz. In sechs verschiedenen Klassen (K0 - K5) wurde im Alter von 6 bis 18 Jahren um Pokale und Sachpreise gefahren.

Jannik Harpenau vom AMC Diepholz

gelingt „Triple“ am vergangenen Wochenende


Diepholz/Fassberg. Dem Steinfelder Jannik Harpenau vom AMC Diepholz e.V. (im ADAC Weser-Ems) gelang am Wochenende ein motorsportliches Triple. Am Samstag nahm er in Fassberg am Rundstrecken-Einsteiger-Cup (REC) teil. Mit einem sauberen Qualifying konnte er sich die Poleposition sichern und anschließend souverän beide Wertungsläufe dominieren. Dadurch liegt er weiterhin an der Spitze der Meisterschaftswertung. Am Sonntag ging er dann beim Jugendkartslalom in Diepholz an den Start und fuhr trotz fehlendem Slalomtrainings den dritten Sieg an dem Wochenende ein.

AMC Fahrer erfolgreich beim Auftakt

des Norddeutschen ADAC Kart-Cup

Diepholz/Fassberg. Der Auftakt des Norddeutschen ADAC Kart-Cup NAKC vergangenes Wochenende in Fassberg im Landkreis Celle verlief aus Sicht des AMC Diepholz e.V. (im ADAC Weser-Ems) sehr erfolgreich.