Mit Geschick und Speed!

Der AMC Diepholz e.V. stellt beim Heimspiel zwei Klassensieger.


Einen guten Auftakt erlebten im ersten ADAC Weser-Ems Jugend Kart Slalom Lauf am letzten Sonntag 74 Jugendliche auf dem Gelände des Autohauses Anders in Diepholz. In sechs verschiedenen Klassen (K0 - K5) wurde im Alter von 6 bis 18 Jahren um Pokale und Sachpreise gefahren.

Natürlich hätte man sich höhere Temperaturen und einen sonnigen Frühlingstag gewünscht, doch das konnten Organisationsleiter Jürgen Everding und Slalomleiter Heiner Heuer leider nicht umsetzen. Ansonsten lief die Veranstaltung fast reibungslos. Nur ein Batteriedefekt in der Zeitnahme ließ die Veranstaltung am Anfang einmal ins Stocken geraten. Nach der Behebung des Problems sollten alle Verantwortlichen, Helfer und Offizielle den vorgegebenen Zeitplan ohne Verzögerungen ablaufen lassen.

Auch ein wenig Abwechselung gab es für die Kids im Rahmenprogramm, eine Hüpfburg die immer gut besucht war, sorgte für eine Menge Spaß.

Sportlich lief es für die vier Jugendlichen aus der Jugendgruppe des heimischen AMC auch zufriedenstellend. Robin und Finn Kirchner gaben in der Klasse K3 ein ordentliches Debüt das Höheres erwarten lässt. Der erste der zwei AMC Klassensieger hieß Jason Leck aus Diepholz der sich so den Youngster Cup sicherte, den zweiten Klassensieger gab es mit Yannik Harpenau in der K5 der Klasse der Ältesten, mit zwei fehlerfreien Läufen und der zweit und viertbesten Laufzeit. Dabei hatte sich der Steinfelder noch am Tag zuvor zwei Laufsiege im REC Cup in Faßberg auf der Rundstrecke erfahren. Bei der Siegerehrung gab es für die Besten Pokale und auf dem Podium auch noch die AMC-Cap's. Zudem durften sich alle Teilnehmer eine Ergebnisliste und ein T-Shirt abholen.

Der AMC Diepholz e.V. sagt nochmal Danke an alle Helfer und freut sich aber auch bereits auf sein 51. Kartrennen in Oschersleben am 29/30. Juni wo der ADAC Kart Cup mit über 100 Teilnehmern durchgeführt wird.