Das lange Warten auf Motorsport in Diepholz in der Corona - Zeit hatte am Sonntag ein Ende.
 
Und wieder ist das warten auf Motorsport in Diepholz vorbei. An diesem Wochenende konnte der AMC Diepholz e.V. im ADAC nach anderthalb Jahren im Bereich Weser Ems die erste Autoslalom - Veranstaltung auf dem Gelände des einheimischen Militärflughafens durchführen. Positiv entgegen kam Ihnen auch dass der angekündigte große Regen in der Region nicht einsetzte, und alles trocken über die Bühne ging.
 
 
Somit ist die diesjährige Auto-Slalom Meisterschaft für Jedermann mit Wertung für die Bereiche Weser-Ems und OWL im Slalom gestartet. Hierzu fanden sich 38 Teilnehmer in sieben Klassen zu je einer Veranstaltung am Vor- und Nachmittag auf dem genannten Fliegerhorst ein. Als Aufgabe musste ein ca. 700m langer Parcours, der mit gut 100 Pylonen ausgeflaggt war, in einem Trainings- und zwei Wertungsläufen fehlerfrei und auf Zeit bewältigt werden. Zusätzlich wurde vom ausrichtenden Diepholzer Verein ein neu aufgebauter Opel Tigra vorgestellt mit dem die Diepholzer AMC-Clubmitglieder, in Zukunft bei weiteren Veranstaltungen dieser Art an den Start gehen können. Dieses gibt den Jugendlichen auch die Gelegenheit in eine interessante und finanziell günstige ADAC Sportart hineinzuschnuppern.
Einzelheiten dazu, gibt der AMC Diepholz e.V. in Kürze bekannt.
Die AMC Verantwortlichen und deren Helfer hatten auch dieses Mal bei der Aufgabenstellung für die Teilnehmer auf eine flüssig fahrbare Hindernis Abfolge geachtet, was bei vielen der Teilnehmer auf viel positive Resonanz stieß. Dies zeigte dem Veranstalter AMC Diepholz e.V dass er für seine weiteren Veranstaltungen in dieser Sparte den richtigen Weg eigeschlagen hat.
In einem ersten kurzen Resümee dankte AMC-Präsident Horst Vogler den Teilnehmern für ihr kommen, dem Fliegerhorst Diepholz für den wieder mal reibungslosen Genehmigungsablauf, sowie dem Deutschen Roten Kreuz Diepholz und dem Funkhilfsclub Vechta für ihre Unterstützung und natürlich den vielen eigenen ehrenamtlichen Helfern, die für einen flüssigen Ablauf sorgten.
Für das kommende Jahr wird bereits ein weiterer Automobil-Slalom dieser Art auf dem Fliegerhorst Diepholz – dann aber mit Zuschauern und einer Streckenverlängerung, geplant.
Vogler Images war auch beim Automobil-Slalom des AMC Diepholz e.V. und hat für euch eine ganz große Datei mit vielen Impressionen im Gepäck. Wir wünschen Viel Spaß beim betrachten.