Wir nehmen Abschied von unseren langjährigen Rennleiter und Ehrenmitglied
Peter H. Rumpfkeil
Die AMC-Familie wurde am heutigen Montag mit der Nachricht vom Ableben ihres langjährigen Rennleiters und Ehrenmitgliedes Peter Rumpfkeil zutiefst getroffen. Der Macher des Diepholzer Flugplatzrennens wäre im Juli dieses Jahres 80 geworden. Mit über dreißig Veranstaltungen als Rennleiter auf dem heimischen Flugplatz sowie in verschieden Ämtern schrieb der Organisator im AMC ein wunderbares Stück deutscher Rennsport-Geschichte. Auch im Rallyesport konnte Peter selbst einige internationale Erfolge einfahren. Zudem lagen ihm die heimischen Rennsport Talente sehr am Herzen, denen er immer mit Rat und Tat zur Seite stand, sowie auch immer wieder Türen für ihre sportlichen Aufstiegen öffnete. Mit diesem großen persönlichen Einsatz und seinen Ideen prägte er als „Macher“ mit seiner Truppe die Entwicklung des AMC Diepholz e.V. über Jahrzehnte maßgeblich.
Mit seinem Tod verlieren wir einen aktiven Freund und einen der verdientesten Mitglieder. Wir werden Ihn sehr vermissen und Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser tiefstes Mitgefühl gilt in diesen Tagen seiner Familie mit Margarethe, Timo und Patricia, denen wir viel Kraft für die kommende Zeit wünschen.
Der Vorstand und alle Mitglieder des AMC Diepholz e.V.