Die beiden Nachwuchsrennfahrer der Jugendgruppe des AMC Diepholz e.V. (im ADAC Weser-Ems e.V.) haben ihr erstes Jahr im norddeutschen ADAC Kart-Cup erfolgreich abgeschlossen. Mick Hartau aus Rehden ging mit seinem ca. 9 PS starken Zweitakt-Kart in der Klasse Bambini light an den Start. Der 9-jährige sicherte sich bereits 3 Rennen vor Schluss den Meistertitel. Im nächsten Jahr steigt er in die Klasse Bambini in der Regionalserie auf.


Leon Oldewage aus Drebber startete in der Klasse X30 Senior. Er belegt in seiner Debütsaison einen sehr guten 4. Platz. Der 16-jährige musste sich in sieben Rennen gegen 15 Mitbewerber durchsetzen. Im nächsten Jahr wird auch er wieder in dieser Klasse mit den ca. 35 PS starken Karts antreten. Hauptsächlich plant das Team Oldewage für den norddeutschen ADAC Kart Cup, aber auch Gaststarts in der überregionalen Serie „ADAC Kart Masters“ sind angedacht.
In weiteren Klassen wurden folgende Fahrer des AMC Diepholz geehrt: Bastian Barlage aus Asendorf errang den Meistertitel in der Klasse Rotax Junior, in der Klasse KZ2 konnte Niklas Schefter aus Steinhagen ganz oben auf das Podest, neben ihm Giancarlo-Gino Lührs aus Maasen auf Platz 2 und mit Nico Heine bei den KZ2 Gentlemen stellt der AMC den vierten Meister in der NAKC.