Nächster AMC-Diepholz - Termin:

Wichtige Neuigkeit!!

Jahreshauptversammlung
am 25.02.2019
(Landhaus Milbe Aschen)

***ADAC Kart Winterpokal 2019***
Vorläufige Ausschreibung (vorbehaltlich der Genehmigung des ADAC Weser-Ems e.V) und Nennformular ist unter Kartrennen verfügbar.
Neu!!! Online-Nennung ab 2019 nun auch Verfügbar
Starterlisten Stand 21.02.2019 sind nun unter Kartrennen Online!

Nächste Montagsrunde:

am 04.03.2019m 19:00 Uhr Dieselstr. 20 49356 Diepholz

Geschwister Titjung sichern sich AMC Vereinsmeisterschaft

Diepholz/Aschen. Am Freitag traf sich die Kartjugendgruppe des AMC Diepholz e.V. (im ADAC) im Vereinslokal Landhaus Milbe in Aschen um die Saison 2018 abzuschließen. Nach der Begrüßung durch Jungendgruppenleiter Diedrich Oldewage und dem obligatorischen Schnitzelbuffett nahm Jugendtrainer Wolfgang Heuer die Ehrung vor. Den Pokal für den besten Kartslalomfahrer sicherte sich dieses Mal Fabian Titjung. Der 10jährige aus Drebber ging in der K2 (Jahrgänge 2007/2008) im Jugend-Kartslalom-Pokal des ADAC Weser-Ems e.V. an den Start. Seine Schwester Julia Titjung startete in der K4 (Jahrgänge 2003/2004) und bekam den Pokal für die vereinsbeste Fahrerin, die an dem Abend leider verhindert war.
„Leider durchlebt die Jugendgruppe gerade eine schwache Zeit, mit der aber jeder Verein irgendwann mal zu kämpfen hat“, so Präsident Horst Vogler. Glücklicherweise konnte er am Abend dennoch zwei Neuzugänge für 2019 begrüßen.
Beim Jugendkartslalom hat der Motorsportnachwuchs schon ab 6 Jahren die Möglichkeit wichtige Grundlagen für den Rennsport zu erlernen. Hier stehen unter anderem die Beherrschung eines Fahrzeuges, Reaktionsschnelligkeit sowie die Verkehrssicherheit auf dem Trainingsplan. Es ist der kostengünstige Einstieg in den Motorsport, denn viele Ortsclubs stellen die Fahrzeuge an den Renntagen zur Verfügung. Mehr als der Clubbeitrag und die Startgebühr brauchen nicht investiert werden. Interessierte können sich bei Jugendgruppenleiter Diedrich Oldewage unter 0171/4907947 über die Aktivitäten der Jugendgruppe informieren.

Die Mitglieder der Jugendgruppe: hinten v.l. Jugendgruppenleiter Diedrich Oldewage, Jannik Harpenau, Leon Oldewage, Jugendtrainer Wofgang Heuer. Vorne v.l. Mick Hartau und der geehrte Fabian Titjung. Es fehlen Julia Titjung, Luis Henke, Jan Kaspar und Daniel Kaspar.

 

Nach dem wetterbedingten Ausfall im letzten Jahr schreibt der AMC Diepholz e.V. auch für 2019 noch einmal seinen Winterpokal auf der Kartbahn in der Motorsport Arena Oschersleben aus, und hofft das dieser mit entsprechend zahlreichen Nennungen angenommen wird. Also nehmt diesen doch in eure Saisonplanung mit auf, und wir freuen uns schon auf diesmal wieder gutes Wetter und eine rege Teilnahme.

 

Hinweis: mit STRG +/- kann man diese Seite auf den Bildschirm anpassen

Mitglied werden?

Satzung
AMC Diepholz

Unsere Partner